* Tierrettung Waldviertel 

Die Tierrettung Waldviertel wurde 2018 gegründet und ist an 365 Tagen im Jahr von 0 - 24 Uhr erreichbar. Das Team besteht zur Gänze aus ehrenamtlichen Helfer*innen, die ihre Freizeit zum Wohle der Tiere einsetzen. 

Ich freue mich, seit 2020 ebenfalls Mitglied zu sein und im Rahmen meiner Möglichkeiten einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten zu dürfen. 

Als Grundlage dafür habe ich die Ausbildung zur Tierunfall-Sanitäterin nach den Ausbildungsrichtlinien der Tierrettung Waldviertel absolviert und diese im Rahmen der kommissionellen Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. 

Aktuell fungiere ich als eine von mehreren Notrufdisponent*innen, d.h. meine Kolleg*innen und ich sind erste telefonische Ansprechstelle für Fragen und Hilfestellungen rund um Haus- und Wildtiere.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos